About

10D33973-FB4F-4148-AF8F-906865AE5C52

Modemädchen mit großer Liebe zu Worten. Frühe Kindheitshelden: Anne von Green Gables, Karla Kolumna, Cornelia Funke. Der Berufswunsch stand also früh fest. Es folgten hunderte dicht beschriebene Tagebuchseiten, Abstecher in heimische Zeitungsredaktionen, ein Medienstudium und Praktika. Wenn gerade nicht mit Tom unterwegs, tippe ich ganz Carrie-Bradshaw-like meine Gedanken auf die Tastatur oder – etwas oldschool – auf’s Papier. Meine weiteren großen Lieben: Guter (und ich meine: richtig guter) Kaffee, Croissants genauso wie Avocado-Toast mit Ziegenkäse, schöne Dinge jeglicher Art, sei es Architektur, Menschen, der bunte Abendhimmel, die Schuhe meiner Kollegin oder ein hübsches Zeitungscover. Träumt von einem Haus in den Bergen, einer Karriere als Modejournalistin und einen Dackel namens Ludwig.

Weitere Fakts im Zeitraffer: Frühaufsteher und Frühstücksfan. Grüblerin. Familienmensch. Imaginäre Zeitreisende. Leseratte (dabei aber äußerst anspruchsvoll). Wunsch-Alm-Mädel im Körper einer Tussi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: