Ein Märchen

Das Märchen von Schneewittchen kennt jeder. Rot wie Blut, weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz. Eine schöne Prinzessin, ein edler Prinz, Gut gegen Böse, bis an ihr Lebensende.

Jede Frau möchte eine Prinzessin sein. Da bin ich mir sicher. Ein bisschen Drama, danach ganz, ganz viel Harmonie und Frieden. Burgen, Schlösser, meterlange Haare.

Für mich stand schon als kleines Mädchen fest, wie ich einmal sein möchte, wenn ich groß bin: Wie die Königstochter mit ihren sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen.

Und auch noch heute liebe ich Märchen. Genieße es, durch alte Schlösser zu schreiten und mich in meiner Fantasie zu vertiefen.

Denn ich bin mir sicher: Egal ob alt oder jung, jede möchte eine Prinzessin sein.

kriebstein-bearbeitetkriebstein5kriebstein6kriebstein7kriebstein11

Bluse – Primark

Shorts – Mango

Schuhe – Matrixx

Kette – Accessorize

Tasche – ?

Alle Fotos sind auf der Burg Kriebstein entstanden. Schon als Kind liebte ich es dort. Erst ein Spaziergang durch den Wald und dann diese herrliche, ritterliche Anlage. Und dreimal dürft ihr raten, für welches Märchen eben diese Burg Kulisse war. Natürlich, Schneewittchen.

Fotos: Tom Herold

4 Gedanken zu “Ein Märchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s